UNSER LEISTUNGSANGEBOT

ZAHNFLEISCHBEHANDLUNG (PARADONTITISBEHANDLUNG)

Die Parodontitis ist eine durch Bakterien verursachte Entzündung des Zahnhalteapparates, welche rund die Hälfte aller Erwachsenen betrifft (Deutsche Mundgesundheitsstudie IV).

Die Behandlung der Zahnfleischerkrankung ist besonders wichtig, da sie nicht nur Hauptursache für Zahnverlust ist, sondern auch in Zusammenhang mit Allgemeinerkrankungen wie Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen steht.

Eine Parodontitis zeigt sich meist durch wiederkehrendes Zahnfleischbluten, ein sich zurückziehendes Zahnfleisch und damit verbunden empfindliche Zahnhälse bis hin zur Zahnlockerung.

Durch eine schonende Behandlung können alle Bakterienbeläge in den Zahnfleischtaschen entfernt und die Zahnoberflächen geglättet werden.

Unser Ziel ist es, diese Erkrankung rechtzeitig zu erkennen und zu behandeln, um Ihre Zähne dauerhaft zu erhalten.

„EIN GESUNDES ZAHNFLEISCH VERLÄNGERT DIE LEBENSDAUER DER ZÄHNE“

WURZELBEHANDLUNG

Ein Zahn kann mit einer Wurzelbehandlung gerettet werden, wenn Bakterien den Zahnnerv befallen und dort eine Entzündung hervorgerufen haben. Dies kann durch eine sehr tiefe Karies oder einen Unfall verursacht worden sein.

Bei dieser Behandlung werden die Wurzelkanäle mit feinen Spezialinstrumenten gereinigt und mit antibakteriellen Spüllösungen desinfiziert. Die Wurzelkanäle werden anschließend bakteriendicht gefüllt, um den Zahn langfristig erhalten zu können.

„IN DER WURZEL LIEGT DIE KRAFT“

PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG/PROPHYLAXE

Die besten Mittel zur Vorbeugung von Erkrankungen im Mundraum sind eine gute häusliche Mundhygiene in Kombination mit regelmäßigen zahnärztlichen Kontrollen und einer unterstützenden professionellen Zahnreinigung.

Bei der Prophylaxe werden sämtliche Verfärbungen und Bakterienbeläge entfernt. Anschließend werden die Zahnoberflächen geglättet und poliert, um ein erneutes Anhaften von Bakterien an rauen Stellen zu vermeiden.

Somit können Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch langfristig gesund erhalten werden.

„GEMEINSAM FÜR IHR SCHÖNES UND GESUNDES LÄCHELN“

ZAHNERSATZ

Durch modernste Technik und Materialien können wir heute Zahnersatz mit höchster Ästhetik herstellen. Dabei ist es uns wichtig, die Zähne schonend zu behandeln und gesunde Zahnsubstanz wenn möglich zu erhalten. Durch Kronen, Brücken, Implantate und Zahnprothesen wird die natürliche Form und Funktion wiederhergestellt.

Bei fehlenden Zähnen sind Zahnimplantate eine gute Möglichkeit, um die Lücken wieder zu schließen. Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in den Kiefer eingebracht werden um Ihnen wieder ein unbeschwertes Essen, Sprechen und Lachen zu ermöglichen.

„NATÜRLICHE ÄSTHETIK MIT BISS“